Analoges

STARTSEITE • DIGITALES • ANALOGES • SKIZZEN


Analoge Malerei

So richtig wie früher, mit richtiger Farbe auf allerlei Malgründen

Miniaturen

Die drei folgenden Motive stammen aus einer Reihe bewusst kleinformatiger Bilder, die immer wieder mal, so zwischendurch entstehen.

Richtige Leinwand, auf Keilrahmen… im Postkartenformat! Das fand ich so süß, dass ich mir gleich eine Kiste davon in den Einkaufswagen stellen musste. Nun dienen sie mir zum Experimentieren, zum Wegschaffen von Farbresten, zum spielerischen Entspannen. In der Regel bringt es das kleine Format und die eher beiläufige Herangehensweise mit sich, dass sie in weniger als einer Stunde fertig werden. Mitunter macht es mir aber auch Spaß, die Motive weiter auszuarbeiten.

Es ist eine Eigentümlichkeit dieser Reihe, dass ich den Bildchen keine Titel zu geben mag. Im Gegensatz zu anderen Bereichen, wo ich mitunter viel Mühe darauf verwende, den richtigen Titel zu finden. Da ich aber auch dieses o.T. (ohne Titel) nicht mag, überschreibe ich sie hier mit der Dateinummer, an der ich ja eh‘ nicht vorbeikomme.

ml-1520-026

Acryl auf Leinwand 
15 x 20 cm

ml-1520-025

Acryl auf Leinwand 
15 x 20 cm

ml-1520-024

Acryl auf Leinwand 
15 x 20 cm

IM BRÄSWALD

Acryl auf Leinwand 
30 x 30 cm

FICHTENWALD

Acryl auf Leinwand 
30 x 30 cm

KÜCHENBILD

Acryl auf Leinwand 
40 x 30 cm

FERNWEH

Acryl auf Leinwand 
40 x 40 cm

BUBENROLLEN

Acryl auf Leinwand
40 x 40 cm

In diesem Jahr sind einige Bauern dazu über gegangen, ihre Wiesenrollen in Babyblau und Rosa zu verpacken. Das hätte auch eine Land-Art-Künstler so in den Sinn komme können. Den hätten die Bauern aber dann für verrückt erklärt.

EINE FLOG ÜBERS BIRNENNEST

Acryl auf Leinwand
70 x 50 cm

.

MEHR BRAUCHE ICH NICHT

Acryl auf Leinwand
60 x 50 cm

MITTAGSRUH

Acryl auf Leinwand
60 x 50 cm

FELDWÄCHTER

Acryl auf Leinwand
60 x 50 c

BAUERS TRAUM

Acryl auf Leinwand
60 x 50 c

ROLLENVERTEILUNG

Acryl auf Leinwand
60 x 50 cm

 

STANDHAFT SEIN

Acryl auf Leinwand
40 x 60 cm

DREI FREUNDE

Acryl auf Karton
40x30cm

STILLE TAGE

Wo die kältere Zeit einbricht, beginnt man gern von besseren Tagen zu träumen.

 

Acryl auf Leinwand
70 x 50 cm

ERSTE NEBELSCHWADEN

Acryl auf Leinwand
30 x 30 cm

MOSELTRAUM

Eine Impression der nächtlichen Mosel.

Acryl auf Leinwand
30 x 30 cm

Zurück